Über mich

Etliche körperliche Symptome – ohne Aussicht auf Besserung oder Veränderung trotz unterschiedlichster Behandlungen – motivierten mich 2016 dazu, mir selbst das Wissen anzueignen, das ich benötigte, um etwas zu verändern. Viele Jahre hatten mich meine Beschwerden begleitet – so dauerte es auch länger, bis ich Veränderungen bemerkte, so dass ich sicher sein konnte, dass mein Weg der Richtige war und ist. Die Arbeit mit dem Nervensystem und dem Körper brachte mir meine gesundheitliche Lebensqualität zurück. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen führten mich auf diesem Weg immer weiter.

Heute begleite ich andere Betroffene auf ihrem Heilungsweg. Ich schöpfe bei meiner Arbeit – neben meinen Ausbildungen – somit auch aus meinen ganz eigenen Erfahrungen.

Ich wünsche mir, dass Sie oder Ihr Kind nicht so lange warten müssen, sondern die Themen angehen und wieder zurück finden zu Lebensqualität, zu guten Erfahrungen und zur (Wieder-)Herstellung Ihrer natürlichen Selbstregulation im Nervensystem, um die im Körper als Folge von Schock und Trauma entstandenen Symptome zu wandeln.

 

Qualifikation

  • Traumatherapie: Dipl. Somatic Experiencing SE® Practitioner nach Dr. Peter Levine, bei Dr. Urs Honauer, ZENTRUM FÜR INNERE ÖKOLOGIE AG
    Freischützgasse 1, CH – 8004 Zürich 
  • Zertifizierte Eutonie-Pädagogin und -Therapeutin Gerda Alexander an der Gerda Alexander Schule e.V., Offenburgerstr. 25, 79341 Kenzingen
  • Zertifizierte Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Wendepunkt, Zentrum für Tanz und Therapie, Klara und Rico Werner Lang
  • Zertifizierte Atempädagogin/Atemtherapeutin AFA® an der Gerda Alexander Schule e.V., Offenburgerstr. 25, 79341 Kenzingen
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter, Üsenbergerstraße 11-13, 79341 Kenzingen
  • Verleihung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie am 20. Juni 2018 durch das Gesundheitsamt Heilbronn

  • Wirtschaftsinformatikerin: Abschluss von der Industrie- und Handelskammer Heilbronn
  • Betriebswirtin (IWW), IWW-Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH,  58097 Hagen

 

Fortbildungen

  • Somatic Experiencing (SE)® Körperarbeit Plus – Kohärenz und die Rolle von Diaphragmen, Organen und Knochen, bei Dr. Urs Honauer, ZENTRUM FÜR INNERE ÖKOLOGIE AG, Freischützgasse 1, CH – 8004 Zürich
  • Ego-State-Therapie bei Traumafolgestörungen,  Dr. Kai Fritzsche
  • Systemische Therapie und Beratung,  Dr. Stefan Junker
  • Systemische Sexual- und Paartherapie,  Prof. Dr. Ulrich Clement
  • Psychosomatik,  Hanne Seemann
  • Vom Problem zum Lösungsansatz, Prof. Dr. Ulrich Clement
  • Trauerbegleiterin an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter, Üsenbergerstraße 11-13, 79341 Kenzingen

 

Mitgliedschaften